logo gif

my Agilent VEE und HP VEE     
Tipps und Tricks



Link: My-VEE.de
Link: VEE Downloads
Link: Tipps+Tricks

Sound Recorder
Menüs in VEE
Sudoku Spiel
MP3 Tagger
USB AN2131SC
8510 Network.
8566 SpecAnaly.
USB Steuerung
AD-Wandler sim
Konvert Dec-Bin
VEE Menü .mnu
Was ist SCPI ?
VEE Web Server
Gerätemanager
Excel mit VEE

Link: VEE Forum
Link: VEE AktivX
Link: VEE Links
Link: zur Demoversion
Link: Impressum
Link: My-vee.de
gif
gif

USB Chip AN2131SC steuern mit Agilent VEE

gif

next

Download des VEE-Progamms
ca.24 KByte als .zip-File.


USB AN2131SC Steuerung ab VEE 5.0 unter WIN 98 SE, W2K, XP.

Die Schaltung des AN2131 :

Der AN2131SC ist ein USB-Chip mit 18 I/O Pins, die Firmware kann (muss) selbst geschrieben werden.
Intern besitzt der AN2131 einen kompletten 8051 Prozessor, gesteuert durch diese Firmware.

Da ich sehr schreibfaul bin und das Thema extrem komplex ist, stelle ich hier nur den VEE-Part vor.

Vorteilhaft ist es auf jeden Fall, die folgenen Downloads auf den Cypress-Seiten zu machen
und die Software incl. der Entwicklungs-Umgebung zu installieren.

Diese Downloads sollten vorhanden sein: EZ-USB_DEVTOOLS_VERSION_261700.ZIP und EZ-USB_TRM.PDF
Der Chip selbst und die Bauteile sind z.B. bei Reichelt.de für z.Z. 8,40 Euro=Chip zu bestellen.

Aufbau der Schaltung:

Die Schaltungsunterlagen befinden sich im Cypress-Download und müssen evt. angepasst werden,
wenn z.B. ein Prom mit integiert werden soll.
Ich habe zwei Ausführungen gebaut, eine in Fädeltechnik und eine geätzte Version.

Bild AN2131 mit Fädeltechnik:

AN2131 mit Fädeltechnik

Bild AN2131 auf geätzter Schaltung:

AN2131 geätzt

Bild AN2131 in einer Box:

AN2131 in a box

Mehr Infos auf den nächsten Seiten.

next



Valid CSS!
Downloads |  Tipps+Tricks |  VEE Forum
AktivX |  VEE Links |  Demoversion |  Impressum
MY-VEE.de
  Valid HTML 4.01!